I am sailing!!!

Hallo Leute

Ich bin Shelly die Schweizer Schildkröte, und habe mich als Maskottchen auf der SeaBorne anheuern lassen. Wie kam es dazu: Ich lag gelangweilt in einem Ladengestell rum und träumte von der weiten Welt, da kommt ein blendend aussehender Typ und steuert direkt auf die Plüschtiere neben mir zu. Ich hab sofort meinen treuherzigsten Blick aufgesetzt und kurz darauf ist der Typ meinem Charm erlegen und ich wurde eingetütet. Als ich das nächste mal Tageslicht erblickt habe, konnte ich mich gerade noch an einen Rucksack klammern und schon waren wir im Flugzeug unterwegs nach den BVI's.

IMG_0262

Dabei lernte ich auch meine neuen Gefährten kennen. Tomi (genannt Skipper) und Nadine (genannt Co-Captain, aber eigentlich ist sie der ware Chef), mit denen ich die nächsten Jahre um die Welt segeln will. Was für ein Abenteuer! Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob die beiden Landratten auch fähig genug sind. Aber zum Glück bin ich ja dabei, und kann ihnen bei Bedarf unter die Arme greifen. Zudem gibt Skipper Udo Starthilfe beim Projekt, was nach meinen ersten Eindrücken auch dringend notwendig ist, da Skipper Tomi handwerklich eher mit zwei linken Händen ausgestattet ist. Jetzt muss ich aber aufpassen, dass meine Texte nicht der Zensur zum Opfer fallen, die durch den Skipper gemacht wird, falls er mich gerade beim Blogschreiben erwischt. 

Tja jetzt sind wir hier und mitten im Chaos.

IMG_0290

Kein Strom, kein Wasser, kein gar nichts, dafür Kisten, Kisten, Kisten und jede wird unter viel Brimborium aufgemacht und verstaut. Ich hatte eigentlich gedacht, dass der Skipper Tomi der Ungeschickte wäre, Nadine ist aber auch nicht viel besser und zerdeppert gleich mal einen der wenigen Teller, die den Transpot überlebt haben. Tja, wenn Scherben wirklich Glück bringen, dann kann es daran auf der SeaBorne nicht mehr fehlen.

IMG_0292


Das ist mir alles etwas zu stressig, darum habe ich mich vorläufig mal auf die Eiswürfelmaschine verzogen, in der Hoffnung, das wir bald Strom haben um die ersten eisgekühlten Drinks zu schlürfen.

IMG_0291

Werde mich bald wieder mit einem "geheimen"Bericht über die Fortschritte melden. No stress - Shelly.

r fiz© Tomas und Nadine Cervera 2012